Das Dutzend ist voll

Das DRWA Insight vom 31.04.2016:

DRWA Das Rudel Werbeagentur Freiburg > Agentur für mediale Kommunikation > Insights > Jahr der Werbung 2016

Der Agenturen-Wettbewerb "Das Jahr der Werbung" – früher bekannt als das "Jahrbuch der Werbung" –, gehört zu den renommiertesten, beständigsten und anspruchvollsten Leistungsbaromtern für Werbe- und Kommunikationsagenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Konkurrenz ist groß und stark, die Jury streng und unabhängig. Einzureichende Anzeigen-Kampagnen müssen den Praxistest bestanden haben, also tatsächlich zum Einsatz gekommen sein. Bewertet werden Kreativität, Überzeugungskraft und Qualität von Design, Text und Umsetzung. Wer es als Agentur in das jährlich neu erscheinende Buch schafft, darf sich mit Recht zu den Besten zählen.

DRWA wagt 2004, ein Jahr nach Agenturgründung, die erste Wettbewerbsteilnahme – und landet auf Anhieb in der "Champions League" der deutschsprachigen Werbeagenturen. Die Folgejahre zeigen, dass es kein One-hit-wonder war: Das konstant hohe Leistungsniveau hat DRWA kontinuierliche Auszeichnungen beschert – 2016 zum 12. Mal in Folge. Ein Erfolg, der in den letzten fünfzehn Jahren keiner anderen Agentur aus dem Badischen gelungen ist.