Kluge Lösung

DRWA Methode
DRWA Das Rudel Werbeagentur Freiburg • Agentur für mediale Kommunikation > Methode
Zu den zahllosen Gerüchten über unsere Branche gehört ja jenes, das uns in den Dunstkreis und/oder in die Abhängigkeit der Meteorologie zu bringen versucht. Es besagt, dass Ideen – insbesondere „kreative Ideen“ und ganz besonders „die besten Ideen“ – ja eigentlich immer vom (heiteren) Himmel fallen.

Von solcher Weisheit inspiriert, widmeten wir unsere Mittagspausen, Feierabende, Brückentage, Wochenenden, teilweise sogar den Urlaub (Ehrenwort!) der Lektüre alter Bauernregeln. Lümmelt’s sich kreativer in der Hollywood-Schaukel oder im Liegestuhl? Carpe inspirationem besser im Cabrio oder auf der Couch?

Doch selbst ausgiebige Studien brachten uns leider keinen Aufschluss darüber, woran man ideenschwangere Wolken erkennt. Auch der vermeintlich ergiebigere „heitere Himmel“ ist diesbezüglich noch verhangener, vernebelter, undurchschaubarer. Und auch über den umgekehrten Weg, sprich mittels Thermik zu geistigen Höhenflügen aufzusteigen, ließen sich keine Informationen finden.

Seitdem gehen wir unseren Job wieder ganz traditionell, sehr heiter und überaus erfolgreich an: die Rüben werden angestrengt, kurz dRwa.

Average: 1 457